Fischer EM 1864-R1 Test & Erfahrung
Zielgruppe: Unisex
– –
Antriebsart: Mittelmotor
Reichweite ca.: 160 Kilometer
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
– –
Bremse (v/h): hydraulische Scheibenbremse / hydraulische Scheibenbremse
Federung: vorne
Schaltsystem: Kettenschaltung | 9 Gänge
Größe: 27,5″ (Reifen) | 48 cm (Rahmen)
Gewicht: 25,5 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 125 kg
Das Fahrrad "EM 1864-R1" wurde von Fischer entwickelt.
Es handelt sich bei dem Fahrrad um ein Pedelec und Mountainbike.
Von Fischer wird das "EM 1864-R1" als Unisex-Fahrrad geführt.
Das Pedelec kostet ca. .
Wenn man die mitgelieferte Ausstattung montiert ist das Fischer EM 1864-R1 StVZO zugelassen.
Einsatzgebiet
Das Fischer EM 1864-R1 ist für Dich geeignet wenn…
Du gerne mit wenig Anstrengung flott unterwegs bist.
Du auch mal gerne im Gelände unterwegs bist.
Amazon Bewertung
Für das Fischer EM 1864-R1 wurden insgesamt 2 Bewertungen abgegeben, das Endresultat sind 5 von 5 Sternen.
Abgeglichen mit reviewmeta.com kommen wir auf ein Ergebnis von 5 Sternen. Reviewmeta ist eine Webseite, die unseriöse Amazon-Bewertungen erkennt und eine möglichst vertrauenswürdige Bewertung erstellt. Damit wurde die Bewertung auf Amzon gestärkt und wir können davon aus gehen, dass keine größere Manipulation vorliegen.
Alle Angaben zu Bewertungen/Rezensionen stammen aus dem Februar 2019.
Gewicht
Insgesamt kommt das Fischer EM 1864-R1 auf ein Gewicht von 25,5 kg.
Bei dem zulässigen Gesamtgewicht von 125 kg ist das Eigengewicht mit inbegriffen. Übrig bleiben 100 kg als Restgewicht. Wer jedoch deutlich mehr wiegt sollte ein anderes Modell suchen.
Reichweite
Die Akku-Reichweite liegt bei stabilen 160 Kilometer.
Die von Fischer angegebene Reichweite ist im ECO-Modus und auf ebenen gut befestigten Straßen realistisch. Deswegen sollte man, um Enttäuschungen zu vermeiden, eher von 107 km ausgehen.
Akku
Der Litium-Ionen Akku des Fischer EM 1864-R1 verfügt über eine Akkuleistung von 250 Watt.
Die Kapazität des Akkus liegt bei 11,6 ah.
48 V geben die Akkuspannung an.
Motor
Der Mittelmotor erhält den natürlichen Schwerpunkt des Fahrrads.
Unterstützte Geschwindigkeit bis: 25 km/h
Rahmen
Bei dem Rahmen handelt es sich um einen typischen MTB-Rahmen, wie man erkennen kann.
Bestehen tut der Rahmen des Fischer EM 1864-R1 aus Aluminium und ist dementsprechend leicht. Die Größe des Rahmens wird mit 48 cm angegeben und die Farbe wird von Fischer als schwarz beschrieben
Ausstattung
Das Pedelec ist laut Fischer mit folgendem ausgestattet: USB-Anschluss, Beleuchtung, Straßenzulassung gemäß StVZO, Federgabel und Anfahrhilfe.
Das verbaute Schaltwerk nennt sich Shimano Deore und ist selbsterklärend von der Marke Shimano. Es handelt sich um eine Kettenschaltung und von Werk aus werden 9 Gänge geboten.
Die Reifen sind 27,5 Zoll groß und erfüllen mit ihrem Profil den Einsatzzweck.
Ein wichtiger Teil der Ausstattung sind natürlich auch die verbauten Bremsen.
Vorderradbremse: hydraulische Scheibenbremse
Hinterradbremse: hydraulische Scheibenbremse
Rücktritt: nein
Mit welcher Federung ein Fahrrad Ausgestattet ist hängt hauptsächlich von dem Radtyp und Verwendungszweck ab.
Federung vorne: ja
Federung hinten: nein
- AKKU: 48 Volt teils integrierter Akku mit Lithium-Ionen Technik und langlebigen Markenhochleistungszellen, 396 Wh
- MOTOR: Bafang Max Drive Mittelmotor 80 Nm
- COMPUTER: LCD-Display 1300 inkl. Verbindung zum Smartphone mit 2 Bluetooth-Systemen, großes gut ablesbares...
- SCHALTUNG: SHIMANO Deore XT 1x9-Gang Kettenschaltung
Details: Fischer EM 1864-R1
Marke | |
---|---|
Name | EM 1864-R1 |
EAN | 4008153184338 |
ASIN | B0796JT8F9 |
Zielgruppe | |
Rahmengröße(cm) | |
Rahmenform | |
Rahmenmaterial | |
Radgröße (Zoll) | |
Schaltwerk | |
Schaltsystem | |
Gänge | |
Bremse (vorne) | |
Bremse (hinten) | |
Rücktrittbremse | |
Federung (vorne) | |
Federung (hinten) | |
Gewicht (kg) | |
Zulässiges Gesamtgewicht (kg) | |
Farbe | |
Akkureichweite (km) | |
Akkuspannung (Volt) | |
Akkutyp | |
Akkuleistung (Watt) | |
Akkukapazität (ah) | |
Unterstützte Geschwindigkeit | |
Antriebsart |
Es sind noch keine Bewertungen.