NCM Moscow Test & Erfahrung

Zielgruppe: Unisex
– –
Antriebsart: Hinterradnabenmotor
Reichweite ca.: 120 Kilometer
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
– –
Bremse (v/h): mechanische Scheibenbremse / mechanische Scheibenbremse
Federung: vorne
Schaltsystem: Kettenschaltung | 21 Gänge
Größe: 29″ (Reifen) | 52 cm (Rahmen)
Gewicht: 28 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 125 kg

SKU: 1679091c5a88

VORTEILE:
  • Hohes Maximalgewicht
  • Großer Akku
  • Viel Spielraum mit dem hochwertigen Schaltwerk
NACHTEILE:
  • Bisher keine Nachteile gefunden.
vergleichen

Das Fahrrad "Moscow" wurde von NCM entwickelt. NCM, eine Marke von "Leoncycle", gehört zu den erfolgreichsten Online-Fahrradhändlern in Deutschland.
Der Fahrradtyp geht i.d.R. mit dem Verwendungszweck Hand in Hand, hier handelt es sich um ein Pedelec und Mountainbike.

Von NCM wird das "Moscow" als Unisex-Fahrrad geführt.

Für günstige ca. wird das Pedelec auf Amazon vertrieben.

Einsatzgebiet

Das NCM Moscow ist für Dich geeignet wenn…

Du mit einer Tretunterstützung fahren möchtest.
Du oft im Gelände unterwegs bist.

Amazon Bewertung

Das Pedelec hat eine Bewertung von 4,5 Sternen erreicht insgesamt wurden 190 Bewertungen abgegeben.

​Diese Bewertungen haben wir mit "reviewmeta.com" abgeglichen um wenig vertrauenswürdige Kommentare heraus zu filtern. Das Ergebnis sind 4,2​ Sterne. Damit wurde die Bewertung etwas nach unten korregiert, aber trotzdem sind die Bewertungen noch recht ähnlich. Mit 190 Rezensionen sollte das Ergebnis auch recht vertrauenswürdig sein.

Alle Angaben zu Bewertungen/Rezensionen stammen aus dem Februar 2019.

Gewicht

Das Pedelec wiegt, laut "NCM" 28 kg.

Das zulässige Geamtgewicht liegt bei 125 kg. Somit ergibt sich, dass noch 97 kg frei zur Verfügung stehen. Das ist ein solider Wert und sollte den meisten Menschen reichen. Wer jedoch deutlich mehr wiegt sollte ein anderes Modell suchen.

Reichweite

NCM gibt eine beeindruckende Reichweite von 120 Kilometer an.

Nach unserer Erfahrung mit Pedelecs ist die Reichweite nur im ECO Modus und unter optimalen Bedingungen zu erreichen. Eine Reichweite von 80 km ist deutlich realsitischer für den normalen Gebrauch.

Akku

Der Litium-Ionen Akku des NCM Moscow verfügt über eine Akkuleistung von 250 W.
Die Kapazität des Akkus liegt bei 13 ah.
48 Volt geben die Akkuspannung an.

Motor

Der Hinterradnabenmotor garantiert sportliches und dynamischen Fahren.

Unterstützte Geschwindigkeit bis: 25 km/h

Rahmen

Bei dem Rahmen handelt es sich um einen typischen Diamant-Rahmen, wie man erkennen kann.

Bestehen tut der Rahmen des NCM Moscow aus Aluminium und ist dementsprechend leicht. Die Größe des Rahmens wird mit 52 cm angegeben und die Farbe wird von NCM als schwarz und blau beschrieben

Ausstattung

Das Pedelec ist laut NCM mit folgendem ausgestattet: Display, Seitenständer und Federgabel.

Verbaut ist das Schaltwerk Shimano Altus. Es handelt sich um eine Kettenschaltung und von Werk aus werden 21 Gänge geboten.

Die Reifen sind 29" groß und erfüllen mit ihrem Profil den Einsatzzweck.

Ein wichtiger Teil der Ausstattung sind natürlich auch die verbauten Bremsen.

Vorderradbremse: mechanische Scheibenbremse

Hinterradbremse: mechanische Scheibenbremse

Rücktritt: nein

Mit welcher Federung ein Fahrrad Ausgestattet ist hängt hauptsächlich von dem Radtyp und Verwendungszweck ab.

Federung vorne: ja

Federung hinten: nein

NCM Moscow E-Bike, E-MTB, E-Mountainbike 48V 13Ah 624Wh - 29" Schwarz
  • QUALITT IM FOKUS: Unsere exklusiven E-Bike-Rahmen und -Komponenten wurden strengen Tests unterzogen, um eine gute...
  • EIN ROBUSTER RAHMEN: Der Rahmen und die Gabel , welche aus Aliminium bestehen, halten das Gewicht niedrig und...
  • LEISTUNGSSTARKE LEISTUNG: Unser kundenspezifischer 250W Das-Kit X15 Heckantriebsmotor bietet ein auergewhnliches...
  • ANZEIGE UND BATTERIE: Ein proprietres Das-Kit L7B-Display zeigt mehrere Anzeigen gleichzeitig an und ermglicht es...
8.7Testergebnis
Zielgruppe: Unisex
- -
Antriebsart: Hinterradnabenmotor
Reichweite ca.: 120 Kilometer
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h
- -
Bremse (v/h): mechanische Scheibenbremse / mechanische Scheibenbremse
Federung: vorne
Schaltsystem: Kettenschaltung | 21 Gänge
Größe: 29" (Reifen) | 52 cm (Rahmen)
Gewicht: 28 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 125 kg
PROFIS
  • Hohes Maximalgewicht
  • Großer Akku
  • Viel Spielraum mit dem hochwertigen Schaltwerk
NACHTEILE
  • <em>Bisher keine Nachteile gefunden.</em>

Details: NCM Moscow

Marke

Name

Moscow

EAN

4260412820016

ASIN

B07DHPHM8V

Zielgruppe

Rahmengröße(cm)

Rahmenform

Rahmenmaterial

Radgröße (Zoll)

Schaltwerk

Schaltsystem

Gänge

Bremse (vorne)

Bremse (hinten)

Rücktrittbremse

Federung (vorne)

Federung (hinten)

Gewicht (kg)

Zulässiges Gesamtgewicht (kg)

Farbe

Akkureichweite (km)

Akkuspannung (Volt)

Akkutyp

Akkuleistung (Watt)

Akkukapazität (ah)

Unterstützte Geschwindigkeit

Antriebsart

Videos

1 review for NCM Moscow

3.0 aus 5
0
0
1
0
0
zum Testbericht
Alle anzeigen Sehr Hilfreich Nutzerwertung: Nutzerwertung:
  1. Ullich Steybe

    Ich bin mittlerweile knapp 2000 km mit dem Bike gefahren. Ich habe die 29 “ Version gekauft und kann denke ich, ein differenziertes Urteil abgeben.

    Verarbeitung: 3 * von 5*
    In der 29“ Version ist alles sehr eng verbaut – man hat nur wenig Spiel bei der Einstellung der Gangschaltung, Zentrierung der Räder etc. Außerdem sind die Kleinteile billigstes Material (Schrauben am Lenker rosten nach 11 Monaten, Schrauben zum Einstellen der Gangschaltung mussten gleich beim Einstellen ersetzt werden, da die Köpfe durch Drehen brachen, etc.)

    Antrieb: 5* von 5*
    ich finde ihn toll. Die Motoren, die ich bislang an anderen Rädern ausprobierte, wissen bei 25 km/h nie, ob sie jetzt antreiben sollen oder nicht – ein ständiges Ruckeln.
    Beim Moscow eine dezente, und ruhige Antriebskraft von hinten – klasse.

    Akku: 5* von 5*
    Der Akku ist normal schnell aufladbar, meine längste Tour bei vollem Antrieb lag bei 70km – für ein Bike dieser Preisklasse absolut okay.

    Gewicht: 1* von 5*
    Das Bike wiegt 28 kg. ACHTUNG: das zulässige Gesamtgewicht liegt inklusive Fahrrad bei 125 kg. Andererseits ist die 29“ Version für Menschen bis zu einer Körpergröße von 205 cm gebaut. Da muss man schon sehr dünn gebaut sein. Ich wiege knapp 90kg, was das Bike an seine Grenzen bringt.

    Verarbeitung: 2* von 5*
    Das zulässige Gesamtgewicht macht sich in den Speichen bemerkbar. Mein Fahrrad-Händler lachte mich schon aus – vier mal war ich deswegen dort. Wir haben dann andere, stärkere Speichen einziehen lassen (Leoncycle hat das übernommen, davon unten mehr). Auch das Tretlager musste ausgetauscht werden.

    Bremsen: 0* von 5 *
    Dazu nur so viel: kauft die plus Version des Bikes mit hydraulischen Bremsen. Die mechanischen Bremsen verlieren im Laufe der Zeit so viel an Leistung, dass ich jetzt trotz immer wieder Nachjustierens die Notbremse zog und hydraulische einbauen ließ, da ich mich mittlerweile echt unsicher darauf fühlte.

    Support: 10* von 5*
    Natürlich ist der beste Support der, den man nicht braucht. Aber die Tatsache, dass sowohl beim Tausch des Tretlagers als auch bei den Speichen die Reparatur immer ohne jegliche Diskussion übernommen wurde, die Mitarbeiter in der Hotline super freundlich waren und dann auch noch der Ersatz der Speichen übernommen wurde – das ist ein Service, der seinesgleichen sucht. Danke dafür!

    Fazit:
    Kauft die plus Version des Rads mit hydraulischen Bremsen, und achtet auf das Gesamtgewicht!

    + VORTEILE: - Super Antrieb- Akku hält lange- hervorragender Support
    - NACHTEILE: - geringes Gesamtgewicht (125 kg)- in der 29 '' - Version ist alles super kompakt und schwer einstellbar- Speichen viermal gerissen- von den mechanischen Bremsen ist abzuraten.
    Hilfreich(1) Hilfreich(0)Haben Sie schon gestimmt haben dieses

    Bewertung hinzufügen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
    Fahrrad Test
    Login/Register ist der Zugriff vorübergehend deaktiviert
    Vergleichen Elemente
    • Testergebnis (0)
    Vergleichen
    0